Schwabensause –
Comedy mit Lachgarantie

07. – 09. Oktober 2022

Die Schwabensause präsentiert bei den SchwabenTagen in Haigerloch an mehreren Abenden hintereinander schwäbische Künstler aus den Bereichen Comedy und Kabarett. Die Künstler spielen bei den SchwabenTagen ihre abendfüllende Bühnenprogramme (2x 50min). Freuen Sie sich auf tolle schwäbische Abende und erleben Sie schwäbisches Kabarett & Comedy hautnah vor kleiner Kulisse in der Alten Reithalle in Haigerloch.
Weitere Infos auf www.schwabensause.de

KÄTHE KÄCHELE 07.10.2022

Die „bessere Hälfte“ des Duos „Die Kächeles“ nimmt auf ihre unnachahmliche Weise die Unzulänglichkeiten des schwäbischen Mannes aufs Korn – ihres eigenen sowie im Allgemeinen. Dabei bleibt kein Thema unberührt. Sei es die dem Schwaben eigene Gemütlichkeit, die Leiden der Männer beim kleinsten Anflug eines Unwohlseins, ihre angeborene Ungeschicklichkeit oder ihr begnadetes Talent, sich vor der Arbeit zu drücken. Ihre Programme sind aber nicht nur dem „Geschlechterkampf“ gewidmet, sondern reichen weit darüber hinaus in Bereiche wie Kindererziehung, Nachbarn, Arbeitswelt und viele mehr.
Käthe Kächele ist ein schwäbisches Unikum, das an Komik, Bühnenpräsenz, Rededynamik und Charme kaum zu übertreffen ist. In Ihrem Soloprogramm glänzt Ute Landenberger in dieser Rolle, die man seit über 17 Jahren vom Duo „Die Kächeles“ kennt. Käthe zündet ein Pointen-Feuerwerk zulasten der Männerwelt, über das nicht nur Frauen herzhaft lachen können.
www.kaethe-kaechele.de

LEIBSSLE 08.10.2022

Leibssle philosophiert. Über die Entstehung von Württemberg. Die Gefahren im Kreisverkehr. Warum Männer Fleisch essen müssen. Oder was die erste Giraffe dieser Welt mit Politik zu tun hat. Leibssle ist sich sicher: Wer nachdenkt, ist zu spät dran! Also macht er sich auf, vorzudenken. Zum Beispiel, weshalb Veganer die wahren Tiersklavenhalter sind. Und warum man heutzutage alles „ohne“ kriegt, dafür aber das Doppelte bezahlt. Leibssle poltert und charmiert, gibt zu und lehnt ab, teilt aus und nimmt ein. Leibssle weiß: „So lange ich die Wahrheit nicht kenne, kann ich nicht irren!“
So hält er das Publikum dank seiner unerschöpflichen Selbstironie bestens bei Laune, plaudernd und analysierend, hintergründig von Pointe zu Pointe fortschwebend, immer in der Balance zwischen Hoppla-Effekt und dem abgeklärten „Soo-isch-halt“. Darüber hinaus reift beim Leibssle-Abend ein vergnügliches Porträt der Schwabenschaft, jenseits von Spätzle-Klischees, heimat- und lebensecht.
www.growerpower.de

LINKMICHEL 09.10.2022

Der vielfach preisgekrönte Kabarettist und Comedian LinkMichel nimmt sein Publikum mit auf eine aberwitzige Reise durch sämtliche Skurrilitäten des alltäglichen Lebens. Er versucht zu erklären, was er selbst noch nicht einmal im Ansatz versteht, und scheitert. Energiegeladen und temporeich entlarvt er das allgegenwärtig Menschelnde, ohne vor seinen eigenen Unzulänglichkeiten haltzumachen. Dabei spielt er mit den Erwartungen der Zuschauer, führt sie auf falsche Fährten, um sie am Ende mit den überraschendsten Pointen zu überrumpeln. Mit unglaublichem Wortwitz und ausgeprägter Mimik brennt der LinkMichel ein humoristisches Feuerwerk ab, das die Zuschauer aus dem Lachen nicht mehr herauskommen lässt. Dabei nimmt er keinerlei Rücksicht auf sich selbst. Er ist sowohl Wolf im Schafspelz als auch Schaf im Wolfspelz. Ein Abend mit LinkMichel ist ist ein knapp 120-minütiges Pointenfeuerwerk voller hintergründigem Wortwitz und hohem Wiedererkennungswert. Ein Programm für Herz, Hirn und gut trainierte Lachmuskeln.

www.linkmichel.de

Tickets:

Zollern-Alb-Kurier (Balingen, Albstadt)
Touristinfo (Rottenburg),
Buchhandlung Buchlese (Sulz)
Buchhandlung Kohler (Horb)
Online: www.reservix.de

Tel.: 07423-78790
Mail: tickets@schwabensause.de
Ticketpreis: 19,50€
weitere Infos: www.schwabensause.de

Kontakt

Nicol Welte
Karlstal 7
72401 Haigerloch

Mobil: +49 162 6420063
E-Mail: nicol.welte@karlstal.de